Sirvoy kann die Verfügbarkeit deiner Zimmer und eingehende Buchungen automatisch mit Hostelworld aktualisieren.

Beachte: Obwohl die Verfügbarkeit deiner Zimmer innerhalb von Sekunden aktualisiert wird, kann es trotzdem zu Überbuchungen kommen, wenn das selbe Zimmer über mehrere Portale verkauft wird. Es kann z.B. das letzte verfügbare Zimmer zeitgleich auf dem Channel und auf deiner Webseite gebucht werden. Das kommt aber sehr selten vor, sogar bei Hotels mit enormer Auslastung. Falls es doch vorkommt, verlangen die meisten Channels, dass du sie sofort kontaktierst und eventuell eine Lösung findest (z.B. Unterbringung in einem anderen Zimmer).

Führe bitte die folgenden Schritte durch, um die Verbindung zu aktivieren:

1. Kontaktiere deine Hostelworld Account Manager und sage ihm, dass du dich mittels API mit Sirvoy verbinden willst. Wenn du keinen Account Manager hast, kannst du stattdessen den generellen Support (propertysupport@support.hostelworld.com) kontaktieren.

2. Sobald Hostelworld deine Anfrage bearbeitet hat, gehe zu EINSTELLUNGEN – CHANNELS – HOSTELWORLD.

3. Gib deine Hostelworld-Nummer (z.B. „123456“) und dein API Passwort ein. Danach musst du die Zimmertypen von Hostelworld mit denen in Sirvoy verknüpfen.

Hier findest du mehr Information bezüglich der Verknüpfung mit Channels.

In diesem Artikel erfährst du, wie du Preise pro Person in Hostelworld festlegen kannst.

4. Sobald du die Verknüpfung der Zimmer erledigt hast, kontaktiere bitte unseren Support, damit wir die Verbindung auch von unserer Seite aus aktivieren können.

Beachte: Sobald die Verbindung aktiviert ist, kannst du Raten, Verfügbarkeit, Beschränkungen, etc. nicht mehr von deinem Hostelworld Account aus steuern. Stattdessen kannst du alles von Sirvoy aus steuern. Wenn du Änderungen in Sirvoy durchführst, sind diese innerhalb von ein paar Minuten auf Hostelworld ersichtlich. Es empfiehlt sich trotzdem, die Daten ab und zu auf Hostelworld zu überprüfen.