Mit der Funktion  „Sirvoy Vault“ kannst du Kreditkartendaten für Buchungen mittels Zwei-Schritte-Authentifizierung und Token sicher speichern. Du kannst die Funktion unter Einstellungen -> Zahlung & Abrechnung -> Sirvoy Vault aktivieren. Du wirst dann den entsprechenden Button („Kartendaten“) im linken unteren Eck in den Buchungen sehen.

Kreditkartendaten von verschiedenen Quellen speichern

  1. Kreditkartendaten, die du über das Telefon oder vor Ort bekommst, kannst du unter „Kartendaten“ manuell hinzufügen.
  2. Kreditkartendaten von den Channels können automatisch gespeichert werden.
  3. Kartendaten werden direkt von dem Buchungsformular auf deiner Webseite übernommen. Dazu müsstest du im Drop-Down-Menü unter „Kartenzahlungen“ die Option „Sirvoy Vault“ auswählen.

Kreditkartendaten an Stripe weiterleiten und die Karte direkt in der Buchung belasten

Wenn du die Daten bekommst, kannst du sie sofort an Stripe weiterleiten und die Karte in der Buchung belasten. (Vorher musste das Token erst aufgelöst werden und die Info dann nach Stripe kopiert werden.) Dafür muss Stripe in deinem Konto aktiviert sein.

Um die Kreditkarten an Stripe weiterzuleiten damit die Karte sofort belastet wird, führe folgende Schritte durch:

  1. Klicke in der Buchungsübersicht auf „Karte belasten“.
  2. Im nächsten Fenster, klicke auf „Neue Karte hinzufügen“.
  3. Wähle eine Karte, die unter „Karte hinzufügen, die in Sirvoy Vault existiert“ angezeigt wird.
  4. Diese Karte wird dann unter „In Stripe gespeicherte Karte belasten“ angezeigt. Überprüfe die Daten und klicke auf „Karte belasten“. Danach siehst du in der Buchungsübersicht die in Stripe registrierte Zahlung.

Sicherung, Sicherheit und Datenschutzbestimmungen

Die Kreditkartendaten werden für 30 Tage nach dem Check-Out gespeichert. Das entspricht den Datenschutzbestimmungen. Wenn eine Kreditkarte nach dem Check-Out hinzugefügt wird, wird sie 30 Tage nach dem Hinzufügen gelöscht.

Die Daten können aber auch früher gelöscht werden, sollte der Gast dies anfordern. Laut Datenschutzbestimmungen darfst du die Daten auf jeden Fall so lange speichern, bis der volle Betrag bezahlt worden ist. Der Gast kann die Löschung seiner Daten vorher nicht verlangen.

Die Funktion „Sirvoy Vault“ kann jederzeit vom Hotel wieder deaktiviert werden. Beachte, dass damit alle Kreditkartendaten gelöscht werden und nicht mehr wiederhergestellt werden können. Es gibt keine Sicherung.

Diese verlässliche Funktion wird durch Dritte bereitgestellt. Es werden also keine Daten in Sirvoy oder auf Sirvoy-Servern gespeichert.