Falls es zu einer Doppelbuchung kommt, bekommst du ein automatisches E-Mail und es erscheint eine Warnmeldung in der Buchung. In dieser Nachricht siehst du was gebucht wurde – Zimmertyp, Anzahl der Gäste, Datum, etc. Bitte vergleiche diese Daten mit den bestehenden Buchung, um zu sehen, warum das Problem besteht. Normalerweise war kein Zimmer verfügbar bzw. war nicht für den ganzen Zeitraum verfügbar. Bitte versuche die Buchung unterzubringen.

Wenn du die Gäste unterbringen kannst:

1. Füge ein Zimmer zu dieser Buchung hinzu – entweder das ausgewählte Zimmer oder ein ähnliches.

2. Markiere die Doppelbuchung als erledigt.

Wenn du die Gäste nicht unterbringen kannst:

1. Bitte kontaktiere den Channel (also z.B. Booking.com) so schnell wie möglich und erkläre die Situation. Sirvoy kann den Channel leider nicht in deinem Namen kontaktieren.

2. Wenn der Channel die Buchung anpassen oder aktualisieren kann, wird die Buchung auch automatisch in Sirvoy aktualisiert.

Bitte beachte:

Die Buchung in Sirvoy zu stornieren, ändert den Status der Buchung im Channel nicht. Die Buchung müsste also im Channel storniert werden.

Dein Vertrag mit dem Channel mag dich dazu verpflichten, eine andere Unterkunft für die Gäste zu finden.

• Du kannst eventuell den Gast auch direkt kontaktieren. Er kann dann die Buchung im Channel selbst stornieren oder anpassen.

• Es kann mehrere Gründe für eine Doppelbuchung geben. Bitte kontaktiere unser Support-Team, wenn du viele Doppelbuchung bekommst oder Fragen dazu hast, wie du Doppelbuchungen in Zukunft vermeiden kannst. Bitte siehe auch verwandte Artikel im Support-Bereich.