Tipp: Unser Support-Team kann dir beim Verbinden helfen. Kontaktiere uns per Live-Chat oder vereinbare einen kostenlosen Video-Chat.

Was bedeutet es, Zimmertypen zu verbinden?

Zimmertypen zu verbinden (oder zu mappen) bedeutet festzulegen, welche Zimmertypen in Sirvoy den Zimmertypen (und deren Raten) auf einem Channel entsprechen. Es ermöglicht Sirvoy:

  • die Verfügbarkeit der Zimmer im Channel zu kontrollieren.
  • die Preise der Zimmertypen im Channel zu kontrollieren.
  • Buchungen vom Channel zu empfangen.

Zimmertypen verbinden

  1. Gehe zu Einstellungen -> Channels.
  2. Klicke auf „Bearbeiten“ unter dem Channel, den du verbinden möchtest.
  3. Öffne das Dropdown-Menü für die Channel-Rate, die du verbinden willst und wähle den entsprechenden Sirvoy-Zimmertyp.
  4. Klicke auf „Speichern“.

Für die meisten Channels wird die Verbindung sofort aktiviert. Booking.com bildet eine Ausnahme. Hier wird unser Support-Team die Zuordnung zuerst überprüfen.

Von nun an kontrolliert Sirvoy Preise, Verfügbarkeit und Beschränkungen (mit einigen wichtigen Ausnahmen) im Channel. 

Beachte: Jedem Zimmertyp muss mindestens eine Rate zugeordnet sein. Zusätzliche Raten kannst du am besten zuordnen, indem du Duplikate von Zimmertypen erstellst. Wenn du nicht alle Raten verbinden willst, stelle sicher, dass die nicht verbundenen die Verfügbarkeit und die Beschränkungen von dem übergeordneten Zimmertyp im Channel übernehmen.

Beachte: Wenn ein Channel-Zimmertyp mehrere Raten hat, sollten sie alle mit Zimmertypen verbunden sein, die die selben Zimmer beinhalten. Andernfalls wird die Verfügbarkeit nicht korrekt aktualisiert und es kann zu Überbuchungen kommen.