Der Channel Manager von Sirvoy kann automatisch deine Verfügbarkeit aktualisieren und Buchungen aus dem Expedia-Netzwerk abrufen. Führe diese Schritte durch, um die Verbindung zu aktivieren:

Tipp: Unser Support-Team kann dir bei der Einrichtung helfen.

Bevor du anfängst:

  • Stelle sicher, dass dein Expedia-Preismodell auf OBP (Occupancy Based Pricing) und LAR (Lowest Available Rate) eingestellt ist. Wende dich an deinen Expedia Account Manager, wenn du dir bei diesen Einstellungen unsicher bist.

Verbindung mit Expedia Partner Central

1. Melde dich bei Expedia Partner Central an und wähle deine Unterkunft aus.

2. Gehe auf den Reiter „Zimmer und Raten“.

3. Wähle „Schnittstellen-Einstellungen“.

4. Wähle Sirvoy in der Dropdown-Liste.

5. Wähle beide Verbindungsoptionen: „Verfügbarkeit und Raten“ und „Buchungsabruf“.

6. Klicke auf „Senden“.

Deine Zimmertypen zuordnen:

7. Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine E-Mail mit Informationen über die Zuordnung der Zimmertypen.

8. Ordne deine Zimmertypen auf Expedia den passenden Zimmern in Sirvoy zu, um die Verbindung abzuschließen.

 

Deine Sirvoy- und Expedia-Konten sind jetzt verbunden!

Von nun an kontrolliert Sirvoy die Preise, die Verfügbarkeit und die Beschränkungen für dein Expedia-Konto. Nimm also alle künftigen Aktualisierungen dieser Funktionen in Sirvoy vor, da sie diese Einstellungen in Expedia überschreiben. 

In Sirvoy vorgenommene Änderungen werden innerhalb von Minuten auf Expedia übertragen.

Noch etwas zum Abschluss:

  • Die Zimmer sind sofort nach der Aktivierung der Verbindung buchbar. Stelle also sicher, dass alle Zimmertypen die richtige Verfügbarkeit haben.
  • Handhabung von Kreditkarten:
    • Alle Kreditkartendaten, die du auf Expedia erhältst, werden auch an dein Sirvoy-Konto gesendet.
    • Um auf Kreditkarteninformationen zuzugreifen, verwende Sirvoy Vault. Wenn du Sirvoys Stripe-Integration verwendest, werden die Kreditkartendaten automatisch dort gespeichert.

Beachte: