Last updated on März 13th, 2018 at 10:50 am

Sirvoy kann die Verfügbarkeit deiner Zimmer und eingehende Buchungen automatisch mit Expedia aktualisieren.

Beachte: Obwohl die Verfügbarkeit deiner Zimmer innerhalb von Sekunden aktualisiert wird, kann es trotzdem zu Überbuchungen kommen, wenn das selbe Zimmer über mehrere Portale verkauft wird. Es kann z.B. das letzte verfügbare Zimmer zeitgleich auf dem Channel und auf deiner Webseite gebucht werden. Das kommt aber sehr selten vor, sogar bei Hotels mit enormer Auslastung. Falls es doch vorkommt, verlangen die meisten Channels, dass du sie sofort kontaktierst und eventuell eine Lösung findest (z.B. Unterbringung in einem anderen Zimmer).

Führe bitte die folgenden Schritte durch, um die Verbindung zu aktivieren:

1. Log dich bei Expedia ein (Expedia Partner Central – wenn du Hilfe brauchst, wende dich an hothelp@expedia.com) 

2. Gehe zu den Einstellungen für Raten und wähle die Einstellungen für Expedia Quick Connect.

3. Wähle SIRVOY im Drop-Down-Menü.

4. Setze einen Hacken bei „Verfügbarkeit“ und „Buchungsabfrage“ und schließe den Prozess ab.

5. Innerhalb der nächsten 24 Stunden senden wir dir ein E-Mail, in dem du aufgefordert wirst, die Zimmertypen zu verknüpfen. Gehe zu EINSTELLUNGEN – CHANNELS – EXPEDIA. Dort musst du die entsprechenden Zimmer im Drop-Down-Menü auswählen und verknüpfen. Außerdem empfehlen wir, die automatische Aktualisierung von Raten zu aktivieren. Ansonsten musst du Preisänderungen immer manuell aktualisieren. Die Verbindung wird automatisch aktiviert, sobald die Verknüpfung abgeschlossen ist.

6. Stelle sicher, dass die korrekten Beschränkungen für alle Zimmertypen festgelegt sind, denn die Zimmer werden sofort buchbar sein.

7. Falls du die automatische Aktualisierung der Raten nicht eingestellt hast, müsstest du jetzt zu EINSTELLUNGEN – CHANNELS – EXPEDIA gehen und die Preise manuell aktualisieren. Wenn du die Preise automatisch aktualisieren willst, gehe zu EINSTELLUNGEN – CHANNELS – EXPEDIA – BEARBEITEN und stelle „Raten automatisch aktualisieren“ auf ON.

8. Wenn du die Kreditkartendaten deiner Gäste von Expedia bekommen willst, müsste das per Fax geschehen (Beachte: Es können Kosten anfallen). Bitte sende uns deine Faxnummer, damit wir die entsprechenden Einstellungen vornehmen können.

9. Alle Buchungen, die vor der Verbindung in Expedia schon existiert haben, werden nicht automatisch von Sirvoy übernommen. Du müsstest diese Buchungen manuell nach Sirvoy übertragen. Falls du viele solcher Buchungen hast, können wir dir gerne beim Importieren helfen. Bitte siehe diesen Artikel 


Beachte: Stelle sicher, dass die Preise in deinem Expedia Extranet als OBP (Occupancy Based Pricing – also Preise basierend auf der Anzahl der Gäste) und LAR (Lowest Available Rate – also die niedrigste verfügbare Rate) eingestellt sind. Sobald die Verbindung aktiviert ist, kannst du Raten, Verfügbarkeit, Beschränkungen, etc. nicht mehr von deinem Expedia Account aus steuern. Stattdessen kannst du alles von Sirvoy aus steuern. Wenn du Änderungen in Sirvoy durchführst, sind diese innerhalb von ein paar Minuten auf Expedia ersichtlich. Es empfiehlt sich trotzdem, die Daten ab und zu auf Expedia zu überprüfen. Falls es bei Expedia oder Sirvoy zu technischen Problemen kommen sollte, sendet dir Expedia die Buchungsdaten per E-Mail oder Fax zu.