Sirvoy kann die Verfügbarkeit deiner Zimmer und eingehende Buchungen automatisch mit Expedia aktualisieren.
Führe bitte die folgenden Schritte durch, um die Verbindung zu aktivieren:
- Log dich bei Expedia Partner Central ein und folge den Anweisungen in diesem Artikel. Stelle sicher, dass du OBP (Occupancy based pricing) und LAR (Lowest Available Rate) als Preismodelle ausgewählt hast. Wenn du dabei Hilfe brauchst, wende dich bitte an den Expedia Support.
- Innerhalb der nächsten 24 Stunden senden wir dir ein E-Mail, in dem du aufgefordert wirst, die Zimmertypen zu verbinden bzw. zu mappen. Gehe zu Einstellungen -> Channels -> Expedia. Dort musst du die entsprechenden Zimmer im Drop-Down-Menü auswählen und verbinden. Sobald das Mapping abgeschlossen ist, wird die Verbindung aktiviert und Verfügbarkeit und Preise werden automatisch gesendet.
- Stelle sicher, dass die korrekten Beschränkungen für alle Zimmertypen festgelegt sind, denn die Zimmer werden sofort buchbar sein.
- Sobald die Verbindung aktiviert ist, bekommst du die Kreditkartendaten nicht mehr über das Expedia-Extranet, sondern direkt in Sirvoy. Um die Daten abrufen zu können, müsstest du jedoch die Funktion „Sirvoy Vault“ aktivieren oder Stripe verwenden. In beiden Fällen werden die Kreditkartendaten direkt gespeichert. Siehe auch den Artikel, wie du Kreditkartendaten von Channels per Stripe bekommen kannst.
- Alle Buchungen, die vor der Verbindung in Expedia schon existierten, werden nicht automatisch von Sirvoy übernommen. Du müsstest diese Buchungen manuell nach Sirvoy übertragen. Falls du viele solcher Buchungen hast, können wir dir gerne beim Importieren helfen. Dazu siehe bitte diesen Artikel.