Mindestens eine Rate muss für jeden Channel-Zimmertyp auf der Mapping-Seite von Sirvoy zugeordnet werden, normalerweise die „Standardrate“ (das ist die, die zuerst in der Liste erscheint).

Tipp: Wir empfehlen Zimmertypen mit mindestens zwei Raten zu verbinden, z. B. „Standard“ und „nicht erstattungsfähig“. Das gibt dir mehr Flexibilität. Du kannst zum Beispiel eine schließen, während du die anderen offen lässt.

Jedem Zimmertyp kann mehr als ein Preis zugeordnet werden. Das hat Vor- und Nachteile.

Alle Raten zuordnen

Ideal für Hotels mit nur einigen Raten für jeden Zimmertyp oder für diejenigen, die in Sirvoy eine genau abgestimmte Kontrolle über jeden Zimmerpreis wünschen.

Vorteile:

  • Vollständige Kontrolle über alle Zimmerpreise von Sirvoy aus.
  • Sirvoy zeigt den Preis jeder Buchung deutlich an. 

Nachteile:

  • Einschränkungen und Preise der einzelnen Zimmertypen müssen individuell eingestellt werden.

Ausgewählte Raten zuordnen

Optimal für Hotels mit vielen Preisen für jeden Zimmertyp.

Vorteile:

  • Der Channel kann Preise von nicht-zugeordneten Raten automatisch kontrollieren.
  • Nicht zugeordnete Raten können Einstellungen (z. B. Einschränkungen) von einem „übergeordneten“ Tarif übernehmen und den Preis, basierend auf dem übergeordneten Tarif, anpassen. 

Nachteile:

  • Weniger genau abgestimmte Steuerung der Preise. 
  • Wenn eine nicht zugeordnete Rate Einstellungen von einer „übergeordneten“ Rate übernimmt, sind ihre Einstellungen im Allgemeinen an die „übergeordnete“ Rate gebunden. Beispielsweise richtet sich die Verfügbarkeit nach der Verfügbarkeit der „Mutterrate“. Darüber hinaus kann der Preis der nicht zugeordneten Rate nicht direkt von Sirvoy gesteuert werden. Stattdessen muss sie im Channel angepasst werden.

Beachte: Nicht zugeordnete Raten verhalten sich eventuell anders als zugeordnete Raten. 

  • Wenn ein Zimmertype für die Buchung in Sirvoy geschlossen ist, sind nicht zugeordnete Raten für diese Zimmerkategorie weiterhin auf dem Kanal buchbar, es sei denn, sie sind so eingestellt, dass sie Einschränkungen von einer zugeordneten Rate übernehmen. 
  • Wenn Gäste eine nicht zugeordnete Rate buchen, übermittelt der Channel die Buchung an Sirvoy, wo die Buchung der zugeordneten Rate zugewiesen wird. 
    • Angenommen, du hast zwei Raten für einen Zimmertyp eingerichtet: die „Standard“-Rate ist zugeordnet; die „nicht erstattungsfähig“-Rate ist nicht zugeordnet. Wenn Gäste die nicht zugeordnete „nicht erstattungsfähig“-Rate buchen, stuft Sirvoy diese Buchung unter der zugeordneten „Standard“-Rate ein. Die Buchung verwendet den „nicht erstattungsfähigen“ Preis, aber den Namen des Zimmertyps der „Standard“-Rate. 
  • Der Preis für nicht zugeordnete Raten wird auf dem Channel festgelegt, nicht auf Sirvoy. Dazu gehören auch  mögliche Ratenbeziehungen mit „übergeordneten“ Raten.