Möglicherweise willst du automatische E-Mails erstellen, in denen du deinen Gästen einen Link zu dem Buchungsüberprüfungs-Formular schickst. (Weitere Informationen zum Buchungsüberprüfungs-Formular findest du hier). Dabei kannst du ihnen direkt einen Überblick über ihre Buchung geben, ohne dass er erst seine Buchungs-ID und seinen Nachnamen manuell eingeben muss. Du kannst das unabhängig davon tun, ob du das Formular auf deiner Webseite installiert hast oder nicht.

Wenn das Formular auf deiner Webseite installiert ist

Bitte beachte, dass hierfür einige Grundkenntnisse der Webentwicklung erforderlich sind.

Um einen Deep-Link zum Buchungsüberprüfungs-Formular mit vorausgefüllten Gastdaten zu erstellen, musst du Query-String-Parameter an die URL der Seite anhängen, auf der das Buchungsüberprüfungs-Formular installiert wurde. Verwende beim Erstellen der URL Platzhaltercodes für die Buchungs-ID (%bookingnumber%) und den Nachnamen (%lastname%).

Wenn das Formular nicht auf deiner Webseite installiert ist

In diesem Fall kannst du einfach %review-url% in der E-Mail-Vorlage verwenden. Dadurch wird ein Link zum Buchungsüberprüfungs-Formular auf der Webseite deines Sirvoy Website-Baukastens oder der eigenständigen Seite erstellt, je nachdem, ob du den Sirvoy Website-Baukasten aktiviert hast oder nicht. Ob du auf einer von Sirvoy gehosteten Webseite zum Buchungsüberprüfungs-Formular verlinkst, hängt nicht davon ab, ob du das Buchungsüberprüfungs-Formular auf deiner Webseite installiert hast oder nicht.

Einen manuellen Link erstellen

Wenn du einen manuellen Link zum Buchungsüberprüfungs-Formular mit vorausgefüllten Gastdaten erstellen willst, kannst du in Sirvoy ganz einfach eine URL zu diesem Zweck generieren. Folge dazu diesen Anleitungen:

  1. Gehe zu Einstellungen -> Buchung anzeigen -> Buchungsüberprüfungsfunktion auf deiner Webseite und klicke auf „Wie installiert“.
  2. Klicke auf „Fortgeschritten“.
  3. Füge die Sirvoy-Buchungs-ID und den Nachnamen ein, so, wie in der Buchung angegeben. (Du kannst auch die Sprache auswählen. Wenn ausgewählt, wird das die automatisch erkannte Sprache und jede im JavaScript-Code angegebene Sprache überschreiben.)
  4. Gib im Feld „Adresse mit eingebettetem Buchungsformular – um eine benutzerdefinierte URL zu generieren“ die URL der Seite ein, auf der das Buchungsformular installiert wurde.
  5. Nun erscheint das Feld „Benutzerdefinierte URL“. Die dort angezeigte URL ändert sich automatisch – entsprechend der hinzugefügten Buchungsnummer und des Nachnamens. Diese URL kann nun nach Belieben verwendet werden.