Nach der Verbindung von Sirvoy mit Airbnb werden alle neuen Buchungen automatisch importiert. Bereits existierende Buchungen müssen hingegen manuell importiert werden. 

Tipp: 

  • Importiere die Buchungen so schnell wie möglich, um Überbuchungen zu vermeiden.
  • In diesem Artikel erfährst du, wie du das selbst tun kannst. Wenn du jedoch willst, kann unser Support-Team den Import für dich erledigen.
  • Außerdem helfen dir die Schritte in diesem Artikel, um Airbnb-Buchungen vom alten Verbindungstyp (iCal) in den neuen Typ (REST API) umzuwandeln oder abzugleichen.

Bevor du anfängst:

Airbnb-Buchungen importieren

Unter Verbindung mit Airbnb klicke auf „Buchungen importieren“.

Jede zu importierende Buchung wird in drei verschiedene Kategorien eingeteilt, je nachdem 

  • ob die Buchungsdaten mit bereits existierenden Buchungen übereinstimmen.
  • ob das Zimmer für die entsprechenden Daten verfügbar ist.

Ohne Übereinstimmung, aber mit Verfügbarkeit

Es gibt in Sirvoy keine potentiellen Duplikate dieser Buchung und Zimmer sind an diesen Daten verfügbar. Solche Buchungen werden in grüner Farbe angezeigt.

Was zu tun ist: 

  • Klicke auf „Importieren“, um sie als neue Buchung in Sirvoy zu übernehmen.

Mit möglicher Übereinstimmung

Es gibt bereits ein potenzielles Duplikat dieser Buchung in Sirvoy. Solche Buchungen werden in oranger Farbe angezeigt.

Was zu tun ist: 

  • Wenn die beiden Buchungen eine identische Airbnb-Buchungs-ID haben, handelt es sich um Duplikate derselben Buchung. Klicke auf „Zusammenführen“, um sie umzuwandeln.
  • Wenn die beiden Buchungen keine identische Airbnb-Buchungs-ID haben, du aber anhand anderer Informationen sicher bist, dass es sich um Duplikate handelt, klicke auf „Zusammenführen“, um sie umzuwandeln.
  • Wenn es sich um unterschiedliche Buchungen handelt, klicke auf „Importieren“, um die Airbnb-Buchung als neue, separate Buchung in Sirvoy zu registrieren.

Keine Übereinstimmung und keine Verfügbarkeit

Es gibt kein potentielles Duplikat dieser Buchung in Sirvoy und im ausgewählten Zimmertyp sind keine Einheiten an diesen Daten verfügbar. Solche Buchungen werden in roter Farbe angezeigt.

Was zu tun ist: 

  • Klicke auf „Als Überbuchung importieren“, um sie als neue Buchung in Sirvoy zu übernehmen.
  • Wie bei allen Überbuchungen, musst du eine verfügbare Einheit eines anderen Zimmertyps hinzufügen – entweder vor oder nach dem Import.