Richte die Ereignisverfolgung des Buchungsformulars mit Meta Pixel ein, indem du diesen Schritten folgst.

Beachte: Dieser Artikel enthält Informationen zu Systemen von Drittanbietern, die sich ändern können.

Bevor du anfängst:

Nachverfolgung von Ereignissen im Buchungsformular

  1. In Sirvoy, gehe zu Einstellungen -> Buchungsformular
  2. Klicke auf die drei Punkte neben dem Buchungsformular, für das du das Tracking einrichten willst.
  3. Klicke in der Dropdown-Liste auf „Bearbeiten“.

Du kannst jetzt das Gästeverhalten im Events Manager für Meta Pixel verfolgen. Gehe zu „Datenquellen“ und wähle das im Sirvoy-Buchungsformular eingerichtete Pixel aus.

Ausgelöste Ereignisse im Buchungsprozess:

  • page_code_required – wird auf dem Formular ausgelöst, auf dem der Buchungscode eingegeben wird, falls das für dein Buchungsformular erforderlich ist.
  • page_search – wird ausgelöst, wenn das Suchformular angezeigt wird.
  • page_results – wird ausgelöst, wenn die Suchergebnisse angezeigt werden.
  • page_details – wird ausgelöst, wenn das Eingabeformular für Gastdaten angezeigt wird.
  • page_pending – wird vor dem Bestätigungsschritt, nach der Rückkehr von einem Zahlungsanbieter ausgelöst – oder, wenn du keinen Zahlungsanbieter verwendest, nach dem page_details-Ereignis.
  • page_confirmation – wird beim Bestätigungsschritt, nach der Rückkehr von einem Zahlungsanbieter ausgelöst – oder, wenn du keinen Zahlungsanbieter verwendest, nach dem page_details-Ereignis.
  • booking_completed – wird ausgelöst, wenn die Buchung abgeschlossen ist und die Bestätigungsseite angezeigt wird. 

Beachte: Wenn eine benutzerdefinierte Bildergalerie auf der Suchergebnisseite verwendet wird, werden auch die Ereignisse „gallery_init“ und „gallery_open“ ausgelöst.

Nachverfolgung von Ereignissen im Buchungsüberprüfungsformular

Ereignisse auf dem Buchungsüberprüfungsformular werden an das Metapixel-Set für die Standardbuchungsmaschine in Sirvoy gesendet.

Ausgelöste Ereignisse im Buchungsüberprüfungsprozess:

  • page_review_search – wird ausgelöst, wenn die Suchseite des Buchungsüberprüfungsformulars angezeigt wird.
  • page_review_booking – wird ausgelöst, wenn die Buchungsüberprüfungsseite angezeigt wird.
  • page_review_pending – Wird ausgelöst, nachdem eine optionale Zahlung über das Buchungsüberprüfungsformular erfolgt ist. Nach diesem Ereignis zeigt die Seite erneut das Buchungsüberprüfungsformular an und das Ereignis „page_review_booking“ wird erneut ausgelöst.

Noch etwas zum Abschluss:

  • Für alle Ereignisse aus dem Sirvoy-Buchungsformular wird die Kategorie „sirvoy_widget_booking“ verwendet.
  • Die Ereignisverfolgung des Buchungsformulars verfolgt nur, welche Seite geladen wird. Du, als Benutzer, musst interpretieren, was auf der Seite passiert ist; abhängig von deinen Zahlungs- oder Vorauszahlungseinstellungen und deiner Wahl des Zahlungsanbieters. 
  • Verwende das Ereignis „booking_completed“, um Conversions zu verfolgen. Dieses Ereignis wird garantiert nur einmal pro Buchung ausgelöst.