Sirvoy sorgt dafür, dass nur benötigte Daten erhalten bleiben und der Rest sicher gelöscht wird. Dies macht das System effizient, gewährleistet den Schutz der Informationen deiner Gäste und entspricht den Datenschutzgesetzen, wie z. B. der Europäischen DSGVO.
Daten, die wir löschen und wann:
- Inhalte von Textnachrichten (SMS): Werden 12 Monate nach dem Auschecken gelöscht, aber das Buchungsprotokoll speichert die Telefonnummer und das Sendedatum.
- E-Mail-Inhalte: Werden 12 Monate nach dem Auschecken gelöscht, aber das Buchungsprotokoll speichert die E-mail Adresse und das Sendedatum.
- Hochgeladene Buchungsdateien: Werden 12 Monate nach dem Auschecken gelöscht, aber das Buchungsprotokoll speichert den Dateinamen.
- Buchungsbenachrichtigungen: Werden 6 Monate nach Inaktivität gelöscht.
- Abgelaufene Einstellungen: Werden 18 Monate nach ihrem Enddatum gelöscht. Enthält Beschränkungen für Check-in, Check-out, Aufenthalte und buchbare Zeiträume, Zimmer-/Extras-Sperrungen, Saisonpreise, vorübergehende Preisänderungen, Ermäßigungen für längere Aufenthalte und Coupon-Codes.
- „Raten“-Verlauf: Wird nach 18 Monaten gelöscht.
- Kreditkarteninformationen: Werden 30 Tage nach dem Auschecken aus dem Sirvoy Vault gelöscht, in Übereinstimmung mit der DSGVO. Wird eine Karte nach dem Auschecken hinzugefügt, wird sie 30 Tage nach der Hinzufügung wieder entfernt.