Unter Raten kannst du prozentuelle Preisänderungen oder neue Fixpreise für bestimmte Zimmertypen und Daten festlegen. Das ist nützlich, wenn du keine Saisonpreise hinterlegen willst. In dieser Ansicht kannst du auch eine alternative vordefinierte Preisliste für alle Zimmertypen auf einmal auf ein bestimmtes Datum anwenden.

  1. Unter Raten klicke auf den Preis eines Zimmertypen unter einem bestimmten Datum. Im angezeigten Kalender kannst du noch weitere Daten auswählen, für die die Preisänderung gültig sein soll.
  2. Wähle, ob du eine prozentuelle Preisänderung („%“), einen neuen Fixpreis („€“) oder eine vordefinierte Preisliste („Preisliste“) verwenden willst. Bitte beachte, dass die Preise aller Zimmertypen für die ausgewählten Daten geändert werden, wenn du eine alternative Preisliste auswählst.
  3. Klicke auf „Speichern“.

Wenn du für ein bestimmtest Datum die Preise aller Zimmertypen ändern willst, klicke auf das Datum in der ersten Zeile der Raten-Seite. Im angezeigten Kalender kannst du noch weitere Daten auswählen, für die die Preisänderung gültig sein soll. Bitte beachte, dass du in diesem Fall nur eine prozentuelle Preisänderung („%“) oder eine vordefinierte Preisliste („Preisliste“) verwenden kannst.

Jetzt siehst du die neuen Preise unter Raten. Die Farben und Symbole machen es dir einfacher, geänderte Preise zu erkennen.

Beachte: Preise, die du unter Raten änderst, überschreiben sowohl den Grundpreis als auch eventuell hinterlegte Saisonpreise oder andere Preisänderungen. Mehr Informationen findest du in dem Artikel Wie Zimmerpreise errechnet werden, wenn unterschiedliche Raten aktiviert wurden.

Beachte: Bei einem flexiblen Preismodell richtet sich der Preis nach der „Anzahl der Gäste“, nicht nach der „Max. Anzahl an Gästen (inklusive Extrabetten)“.