Zimmertyp-Kategorien können als Voraussetzung für automatische E-Mails dienen. 

Beispiel: Kategorien können unterschiedliche Standorte bezeichnen. Ein B&B, das einen Campingplatz in der Nähe betreibt, könnte eine E-Mail-Vorlage an Gäste versenden, die ein Zimmer buchen, und eine andere Vorlage an Camper.

  1. Gehe zu Einstellungen -> Kommunikation -> E-Mail-Vorlagen.
  2. Klicke auf „Neue Vorlage hinzufügen“ oder klicke auf die Bleistift-Schaltfläche neben einer vorhandenen Vorlage.
  3. Stelle sie auf „Automatisch versenden“ ein und wähle die Parameter aus (z. B. „basierend auf dem Check-in-Datum“).
  4. Wähle unter „Wenn folgende Kategorie gebucht wurde“ eine Kategorie aus.
  5. Klicke auf „Speichern“.

 Beachte: 

  • Automatische E-Mails basierend auf Kategorien funktionieren nur für Zimmertypen mit einer einzigen Kategorie.
  • Wenn keine benutzerdefinierte Bestätigungsvorlage erstellt wird, verwendet Sirvoy die Standardvorlage. 
  • Für über Channels vorgenommene Buchungen werden Bestätigungs-E-Mails vom Channel und nicht von Sirvoy versendet. Alle anderen automatischen Vorlagen gelten für alle Buchungen, unabhängig von der Quelle.