Mit Sirvoy kannst du die Reinigung der Zimmer ganz einfach verwalten. Gehe zu Einstellungen -> Aktivitäten & Reinigung und klicke auf das Stiftsymbol neben „Endreinigung (gereinigt und für den nächsten Gast bereit)“, um diese Funktion zu aktivieren.

Der Zimmerstatus kann dann unter Zimmer überprüft und bearbeitet werden. Wenn ein Gast abreist, wird der Status des Zimmers automatisch auf „nicht gereinigt“ gesetzt. Du kannst den Status auf „gereinigt“ ändern, indem du auf das rote Symbol in der entsprechenden Zeile klickst. Wenn der Status des Zimmers „nicht gereinigt“ ist und du versuchst einen Gast in ein Zimmer einzuchecken, bekommst du eine Warnmeldung.

Tipp: Du kannst für dein Reinigungspersonal einen eigenen Benutzer erstellen und diesem nur reinigungsrelevante Rechte zuweisen. Das Reinigungspersonal sieht dann sofort welche Zimmer gereinigt werden müssen und kann nach Erledigung der Reinigung das Zimmer mit einem einfachen Klick als „gereinigt“ freigeben – sogar per Handy.