Mit einem Duplikat eines Zimmertypen kannst du einen bestehenden Zimmertypen kopieren. Dem Duplikat sind die selben Zimmer, wie dem Original zugewiesen. Wenn das Mutterzimmer also gebucht wird, ist das Duplikat auch nicht mehr verfügbar.
Dadurch kannst du viel Zeit sparen um neue, ähnliche Zimmertypen zu registrieren. Wenn du z. B. deine Doppelzimmer sowohl mit als auch ohne Frühstück anbieten willst, kannst du den entsprechenden Zimmertypen einfach duplizieren. Das Original sollte dann den Preis und die Beschreibung, exklusive Frühstück, enthalten – das Duplikat den Preis und die Beschreibung inklusive Frühstück.
Führe die folgenden Schritte durch, um ein Duplikat zu erstellen:
- Gehe zu Einstellungen -> Unterkünfte -> Neuen Zimmertyp erfassen.
- Gib diesem Zimmertyp einen anderen, den Unterschied gut beschreibenden, Namen wie dem Original – also z. B. „Doppelzimmer mit Frühstück“.
- Schalte „Das ist ein Duplikat“ auf ON.
- Wähle, von welchem Zimmertypen du ein Duplikat erstellen willst.
- Vervollständige die Einstellungen und klicke auf Speichern.
Wenn du mit einem Channel verbunden bist, kannst du diese Funktion nutzen, um Zimmer mit verschiedenen Raten anzubieten (mit/ohne Frühstück, Last-Minute, etc). Du kannst diese Duplikate mit dem Channel verknüpfen. Jedes Duplikat repräsentiert eine andere Rate.