Mithilfe der vordefinierten Preisliste kannst du unter Raten Preise für bestimmte Zimmertypen und Daten sehr schnell ändern. Gehe dabei wie folgt vor:

  1. Gehe zu Einstellungen -> Preisänderung -> Alternative Preisliste.
  2. Klicke auf „Neue Preisliste hinzufügen“, gib einen passenden Namen ein und ändere die Raten für die Zimmertypen. Bitte beachte, dass diese Änderung alle anderen Preiseinstellungen überschreibt.
  3. Klicke auf „Speichern“.
  4. Gehe zu Raten und klicke auf das Datum in der oberen Zeile, um die neuen Raten auswählen zu können. Im angezeigten Kalender kannst du noch weitere Daten auswählen, für die die Preisänderung gültig sein soll.
  5. Klicke auf „Preisliste“ und wähle die neu erstellte Preisliste aus. Bitte beachte, dass die Preise aller Zimmertypen für die ausgewählten Daten geändert werden.
  6. Klicke auf „Speichern“.

Jetzt siehst du die neuen Preise unter Raten. Die Farben und Symbole machen es dir einfacher, geänderte Preise zu erkennen.

Wenn du die Preise für einen einzelnen Zimmertyp ändern möchtest, klicke auf das Datum in der entsprechenden Zeile. Im angezeigten Kalender kannst du noch weitere Daten auswählen, für die die Preisänderung gültig sein soll. Wähle den gewünschten Prozentsatz oder gib den neuen Preis ein. (Die Option alternative Preisliste steht nicht für Preisänderungen einzelner Zimmertypen zur Verfügung.)

Beachte: Preisänderungen, die bereits als „alternative Preisliste“ unter Raten angewendet wurden, werden nicht entfernt, selbst, wenn die „alternative Preisliste“ gelöscht wird. Wenn du solche Preisänderungen entfernen möchtest, muss das manuell unter Raten geschehen.