Du kannst automatische E-Mails und Nachrichten an deine Gäste verschicken lassen. Auslöser können bestimmte Ereignisse oder Intervalle sein.
- Gehe zu Einstellungen -> Kommunikation. und erstelle eine Textvorlage.
- Klicke auf „Neue vorlage Hinzufügen“.
- Wenn du die Vorlage erstellst, aktiviere das automatische Versenden der Nachricht, indem du das Drop-Down-Menü öffnest.
- Wähle aus, ob die Nachricht als Anfragebestätigung, Buchungsbestätigung oder Stornierungsbestätigung dienen soll. Außerdem kannst du auch andere Nachrichten vor oder nach einem gewissen Ereignis (z. B. Check-in oder Check-out) verschicken lassen.
- Gehe zu Einstellungen -> Buchungsformulare -> Allgemeine Optionen und aktiviere standardmäßig E-Mail- und/oder SMS-Benachrichtigungen. Weitere Informationen findest du unter „Standardeinstellungen für den E-Mail- und SMS-Versand“.
Beachte: Wenn du keine eigene Buchungsbestätigung erstellst, wird automatisch die Standard-Buchungsbestätigung von Sirvoy ausgeschickt. Für Buchungen von Channels bekommt der Gast vom jeweiligen Channel eine Bestätigung, deswegen senden wir in diesem Fall keine zusätzliche Bestätigung aus.
Alle anderen Vorlagen wie z. B. „1 Tag nach Check-out“ werden für alle Buchung ausgeschickt.
Alle anderen Vorlagen wie z. B. „1 Tag nach Check-out“ werden für alle Buchung ausgeschickt.