Angenommen du willst nur 2 deiner 4 Doppelzimmer auf dem Channel anbieten. Dazu müsstest du einen weiteren Zimmertypen in Sirvoy erstellen.

1. Gehe zu EINSTELLUNGEN – ZIMMERTYP und klicke auf NEUEN ZIMMERTYP ERFASSEN.

2. Nenne diesen Zimmertypen „Doppelzimmer – Channel“ oder ähnlich.

3. Die Einstellungen für diesen neuen Zimmertypen sollten dem originalen Zimmertypen ähnlich sein. Außerdem solltest du das Feld „Intern buchbarer Zimmertyp“ auf ON stellen, damit dieser Zimmertyp nicht auf deiner Webseite angezeigt wird. Danach klicke bitte auf SPEICHERN.

4. Klicke auf NEUE EINHEIT HINZUFÜGEN und füge die beiden Doppelzimmer hinzu, die du auf dem Channel verkaufen willst.

5. Wenn du die Zimmertypen nun verknüpfst (EINSTELLUNGEN – CHANNELS – BEARBEITEN), wähle den neuen Zimmertypen „Doppelzimmer – Channel“ im Drop-Down-Menü aus.

6. Sollten diese beiden Zimmer gebucht sein, wird kein weiteres Zimmer mehr auf dem Channel verfügbar sein.

Tipp: Du kannst eine Buchung vom Channel in ein anderes Zimmer verschieben, welches nicht auf dem Channel verkauft wird. Damit kannst du ein Zimmer für eine dritte Buchung vom Channel „freimachen“ und hast damit mehr Kontrolle über die Anzahl der Buchungen, die über den Channel hereinkommen.