In diesem kurzen Artikel wird erläutert, was zu tun ist, wenn du deine Gäste nach Abschluss des Buchungs- bzw. Bezahlungsvorgangs auf eine von dir festgelegte Zielseite (Landing-Page) leiten willst.

Generieren eines HTML-Codes für ein eingebettetes Buchungsformulars für deine Webseite.

  1. Gehe zu Einstellungen -> Buchungsformular.
  2. Klicke auf die drei Punkte neben dem gewünschten Buchungsformular. 
  3. Klicke in der Dropdown-Liste auf „Wie installiert“.
  4. Klicke auf „Auf deiner eigenen Website einbetten (JavaScript)“.

Der Code würde ungefähr so aussehen:

<script src="https://secured.sirvoy.com/widget/sirvoy.js" async="" data-form-id="your-form-id-here"></script>

Du kannst das obige Skript verwenden, indem du es auf einer Seite deiner Webseite platzierst, um Buchungen zu generieren (z. B. https://beispiel.com/jetzt-buchen).

Aber angenommen, du willst, dass deine Gäste nach Abschluss der Buchung bzw. der Zahlung zu einer benutzerdefinierten Seite, wie z. B. https://beispiel.com/danke-fuer-die-buchung gelangen. In diesem Fall muss der obige Code so geändert werden, dass er die Ziel-URL (deine angepasste Zielseite) beinhaltet. Das kannst du einfach unter „Wie installiert“ einstellen. Um den erforderlichen Code zu generieren, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Klicke auf „Auf deiner eigenen Website einbetten (JavaScript)“.
  2. Klicke auf „Fortgeschritten“.
  3. Füge im Feld „URL der Zielseite“ die Zielseite hinzu, zu der deine Gäste nach dem Buchungsvorgang gelangen sollen.
  4. Der Code unter „Kopiere diesen Code“ ändert sich dann automatisch und enthält nun deine ausgewählte Ziel-URL.

Dieser Code kann jetzt dort eingefügt werden, wo das Buchungsformular angezeigt werden soll. Auf diese Weise wird dein Gast jedes Mal automatisch umgeleitet, wenn eine Buchung über das eingebettete Buchungsformular mit dem geänderten Code abgeschlossen wird.

Beachte: Wir empfehlen dringend, dass die angepasste Zielseite das Sirvoy-Buchungsformular enthält, damit der Gast auf einer Bestätigungsseite landet (einschließlich Informationen wie hinzugefügte Kreditkarte, bezahlter Betrag usw.).

Beachte: Wir empfehlen, nur auf eine benutzerdefinierte Zielseite mit derselben Domain weiterzuleiten, da sonst Browser die Weiterleitung blockieren oder den Benutzer um eine Bestätigung bitten. Nachdem du die Änderungen vorgenommen hast, solltest den Buchungsprozess aus Sicht des Gastes durchgehen, um sicherzustellen, dass er in den Browsern funktioniert, die deine Gäste wahrscheinlich verwenden werden.