Es ist möglich, eine in Sirvoy stornierte Buchung wiederherzustellen. Beim Wiederherstellen einer stornierten Buchung gibt es verschiedene Szenarien.

So stellst du eine stornierte Buchung wieder her:

  1. Klicke oben rechts auf der Seite mit den Buchungsdetails auf die grüne Schaltfläche „BUCHUNG WIEDERHERSTELLEN“.
  2. Klicke auf „OK“, wenn das die Buchung ist, die du wiederherstellen möchtest.

Danach erhältst du eine der folgenden Meldungen:

  • „Buchung wurde erfolgreich wiederhergestellt“
    Wenn alle Zimmer der ursprünglichen Buchung noch verfügbar sind, erhältst du diese Nachricht. Die Buchung wird nun mit den gleichen Einheiten wie vor der Stornierung wiederhergestellt.
  • Buchung wurde erfolgreich wiederhergestellt, Einheiten wurden verschoben
    Wenn die ursprünglich gebuchten Zimmer beim Wiederherstellen nicht verfügbar sind, aber andere Einheiten desselben Zimmertyps schon, wird diese Meldung angezeigt. Du wirst nun sehen, dass der Buchung andere Einheiten hinzugefügt wurden.
  • Die Buchung wurde wiederhergestellt, aber eine oder mehrere Einheiten fehlen
    Wenn eine oder mehrere der ursprünglich gebuchten Einheiten nicht mehr verfügbar sind und auch keine anderen Einheiten desselben Zimmertyps verfügbar sind, wird diese Meldung angezeigt. Die betroffenen Einheiten werden rot markiert und unter „Zimmernummer“ wird „Nicht verfügbar oder entfernt“ angezeigt.

Im letzten Szenario, in dem eine oder mehrere Zimmer fehlen, musst du der Buchung manuell neue Zimmer hinzufügen. Du kannst das auf folgende Arten tun:

  • Klicke auf das Haussymbol („Reparieren“) in der Zimmerzeile. Wähle im Dropdown-Menü unter „Wechsel zu“ ein neues Zimmer. Stelle „Zimmerpreise in der Buchung aktualisieren“ auf „AUS“, um den Preis für ursprüngliche Zimmer beizubehalten. Klicke auf „Speichern“.
    Oder
  • Klicke auf „ZIMMER HINZUFÜGEN“ und wähle ein neues Zimmer aus dem Dropdown-Menü. Füge die entsprechenden Details (Anzahl der Gäste, Preis usw.) hinzu und klicke auf „Speichern“. Du kannst jetzt auf den Papierkorb klicken, um die alte Zeile zu löschen.
    Oder
  • Du kannst ein Zimmer aus dem Zimmertyp freigeben, der zum Zeitpunkt der Wiederherstellung nicht verfügbar war. Danach kannst du die Buchung erneut stornieren und sofort wiederherstellen. Das System sieht, dass dieses Zimmer nun verfügbar ist und fügt es der wiederhergestellten Buchung hinzu.