Bestätigungen per E-Mail werden automatisch versendet, Bestätigungen per SMS allerdings nicht. Diese Funktion musst du aktivieren, da pro SMS eine Gebühr zu zahlen ist.

1. Erstelle eine SMS-Vorlage und lasse sie automatisch versenden werden (siehe ähnliche Artikel).

2. Gehe zu EINSTELLUNGEN – BUCHUNGSFORMULAR – ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN und setze das Häckchen bei „Zustimmung für Standard-SMS“.

Bitte beachte:

• Vergewissere dich, dass die Telefonnummer stimmt. Sirvoy kann nur eine grundlegende Überprüfung der Richtigkeit der Nummer durchführen (z.B. stimmt die Anzahl der Ziffern) aber die Telefonanbieter werden die SMS auch dann verrechnen, wenn die Nummer nicht stimmt.

• SMS werden nur versendet, wenn der Gast im Buchungsprozess die Box „SMS-Bestätigung senden“ anklickt.

• Andere automatisierte SMS werden nur dann versendet, wenn die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden.