Damit diese Funktion korrekt funktioniert, müssen folgende Einstellungen festgelegt werden:

  1. Füge eine Kategorie zu jedem Zimmertyp hinzu.
  2. Gehe zu Einstellungen -> Buchungsformular -> Buchungsformulare verwalten -> Bearbeiten und wähle im Drop-Down-Menü unter „Kategorien“ den Punkt „Wenn keine Kategorie ausgewählt ist – versuche sie automatisch festzulegen“.
  3. Öffne die E-Mail-Vorlage, die du für diese Kategorie erstellt hast unter Einstellungen -> Sprachen & texte -> E-mail-vorlagen. Lege unter „Automatisch versenden“ fest, wann diese E-Mails verschickt werden sollen. Unter „Wenn folgende Kategorie gebucht wurde“ musst du die gewünschte Kategorie auswählen.

263 de

  1. Um Kategorien automatisch zu bestimmen, gehe zu Einstellungen -> Channels – > Booking.com/Expedia -> Bearbeiten und aktiviere die Funktion „Bestimme die Kategorie automatisch“.
Beachte: Wenn du keine eigene Buchungsbestätigung erstellst, wird die Standardbestätigung von Sirvoy ausgeschickt. Es werden keine Buchungsbestätigungen für Channel-Buchungen ausgeschickt, da die Gäste die Bestätigung direkt vom Channel bekommen. Alle anderen Vorlagen, wie z.B. „1 Tag nach dem ausgewählten Ereignis“ werden auch für Channel-Buchungen ausgeschickt.