Damit diese Funktion korrekt funktioniert, müssen folgende Einstellungen festgelegt werden:

  1. Füge eine Kategorie zu jedem Zimmertyp hinzu.
  2. Gehe zu Einstellungen -> Buchungsformular.
  3. Klicke auf die drei Punkte neben dem gewünschten Buchungsformular.
  4. Klicke in der Dropdown-Liste auf „Bearbeiten“.
  5. Wähle „Wenn keine Kategorie ausgewählt ist – versuche sie automatisch festzulegen.“
  6. Öffne die E-Mail-Vorlage, die du für diese Kategorie erstellt hast unter Einstellungen -> Sprachen & Texte -> E-mail vorlagen. Lege unter „Automatisch versenden“ fest, wann diese E-Mails verschickt werden sollen. Unter „Wenn folgende Kategorie gebucht wurde“ musst du die gewünschte Kategorie auswählen.

263 de

  1. Um Kategorien automatisch zu bestimmen, gehe zu Einstellungen -> Channels – > Booking.com/Expedia -> Verbinden und aktiviere die Funktion „Bestimme die Kategorie automatisch“.
    Beachte: Damit Sirvoy die Kategorie für Channel-Buchungen automatisch hinzufügen kann, darf nur eine Kategorie zu Zimmertypen hinzugefügt werden, die über Channels verkauft werden. Wenn ein Zimmertyp, der mit einem Channel verbunden ist, mit mehr als einer Kategorie assoziiert ist, kann Sirvoy nicht automatisch bestimmen, welche Kategorie für Buchungen für diesen Zimmertyp hinzugefügt werden soll, und es muss manuell eingestellt werden.
Beachte: Wenn du keine eigene Buchungsbestätigung erstellst, wird die Standardbestätigung von Sirvoy ausgeschickt. Es werden keine Buchungsbestätigungen für Channel-Buchungen ausgeschickt, da die Gäste die Bestätigung direkt vom Channel bekommen. Alle anderen Vorlagen, wie z. B. „1 Tag nach dem ausgewählten Ereignis“ werden auch für Channel-Buchungen ausgeschickt.