Hallo! Wir freuen uns, dich über einige der neuesten Updates informieren zu können, die wir an Sirvoy vorgenommen haben. Diese Optimierungen und Verbesserungen machen die Verwaltung deiner Unterkunft und das Lächeln deiner Gäste wesentlich einfacher. Schauen wir uns an, was sich geändert hat.
Neue Channel-Benachrichtigungen
Wir haben neue Details für E-Mail-Benachrichtigungen über neue oder geänderte Buchungen eingeführt. Mithilfe dieser Angaben kannst du Buchungen effizienter verwalten und etwaige Probleme schneller lösen, um so die Zufriedenheit deiner Gäste zu steigern. Folgendes ist enthalten:
- Neue Details zu Channel-Buchungen: Benachrichtigungen über neue oder geänderte Buchungen umfassen neue Details – gebuchter Zimmertyp, das konkrete Zimmer, Buchungsstatus (ob neu, geändert oder storniert), Check-in- und Check-out-Daten, den Preis und etwaige Kommentare der Gäste.
- Neue Meldungen: In seltenen Fällen, in denen ein Problem auftritt, beispielsweise bei Überbuchungen, haben wir eine Reihe von E-Mail-Benachrichtigungen, die dich vorwarnen und dir helfen, das Problems zu lösen.
Außerdem werden Buchungsbenachrichtigungen jetzt in der Sprache angezeigt, die du in deinen Regionseinstellungen ausgewählt hast.
Einfachere Channel-Zuordnung
Wir haben die Channel-Zuordnungsseite aufgepeppt, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten, mit neuen Updates für Booking.com, Hostelworld und BookVisit – und es sind noch mehr unterwegs! Es ist jetzt einfacher, eventuelle Unstimmigkeiten zwischen deinen Sirvoy-Einstellungen und denen deiner Channels zu erkennen.
Außerdem findest du auf der Zuordnungsseite für jeden Channel (außer iCal) einen neuen Schalter „Kategorie automatisch festlegen“. Diese Funktion eignet sich hervorragend für das automatische Versenden maßgeschneiderter E-Mail-Vorlagen basierend auf der Kategorie. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, die Kategorieauswahl in deinem Buchungsformular ausgeblendet zu lassen, sie im Hintergrund jedoch automatisch festzulegen. So wird sichergestellt, dass deine Kommunikation immer der Buchungsart entspricht.
Stripe- und Stripe-Terminal-Erweiterungen
Stripe ist unsere erste Wahl für die Zahlungsabwicklung und das aus gutem Grund. Es ist ideal für Online-Zahlungen mit Stripe Checkout und persönliche Transaktionen mit Stripe Terminal. Lass uns darüber sprechen, wie unsere Stripe-Integration in letzter Zeit noch besser geworden ist:
- Verbesserte Kreditkartenspeicherung: Speichere die Kreditkartendaten deiner Gäste auf deinem Stripe-Terminal, sodass du zusätzliche Einkäufe deiner Gäste ganz einfach abrechnen kannst.
- Erweiterter Protokollverlauf: Wir haben das Buchungsprotokoll erweitert, um anzuzeigen, wann Kreditkarten von Sirvoy Vault zu Stripe verschoben werden und wann Karten aus Channels oder direkt aus dem Buchungsformular hinzugefügt werden.
- Benutzerdefinierte Mehrwertsteuersätze: Du kannst jetzt individuelle „Standard“-Mehrwertsteuersätze für Zimmertypen, Extras und benutzerdefinierte Rechnungszeilen festlegen.
- Optimierte Stripe-Terminal-Zahlungen: Erlebe schnelle Transaktionen wie nie zuvor.
Weitere Anpassung des Buchungsformulars
Durch die Bereitstellung von mehr Platz für Kommentare im Buchungsformular können deine Gäste dir jetzt noch einfacher mitteilen, was sie genau benötigen. Du kannst dieses Kommentarfeld optional oder obligatorisch machen oder es ganz ausblenden. Gehe einfach zu Einstellungen-> Buchungsformular -> Benutzerdefiniertes Feld erstellen, um es einzurichten.
SCB-Berichte auf der Statistikseite
Unsere integrierte Berichterstattung für das schwedische Statistikamt (SCB) ist jetzt noch umfassender, mit der Ergänzung der Funktion „Aufenthaltszweck“. Jetzt kannst du oder deine Gäste den Grund für jeden Aufenthalt angeben, der in den SCB-Berichten berücksichtigt wird.
Darüber hinaus haben wir auf der Statistikseite einen nützlichen Filter eingeführt, mit dem du bestimmte Zimmertypen, beispielsweise für Personal oder Asylbewerber, aus den SCB-Berichten ausschließen kannst. Die Namen dieser ausgeschlossenen Zimmertypen werden im SCB-Popup deutlich angezeigt.