4 Wege, wie ein Hospitality Management System deinem Unternehmen nützt

21. März 2023, 20:07 MEZ

Ein Hospitality Management System (HMS) wie Sirvoy ist das Werkzeug, mit dem Hotels eine Unzahl von täglichen Aufgaben erledigen.

Musstest du jemals…

  • Rund um die Uhr in Bereitschaft bleiben, falls Reservierungen reinkommen?
  • Dutzende von Stunden mit dem Kopieren/Einfügen von Bestätigungs-E-Mails verbringen?
  • Mit der Verfügbarkeit auf Buchungs-Channels, wie Expedia und Booking.com jonglieren und hoffen, dass keine Doppelbuchungen durchrutschen?

Ein HMS löst all diese Probleme – und mehr. Durch die Automatisierung von Verwaltungsaufgaben und die Vereinfachung anderer Aufgaben kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist – deine Gäste.

Welche HMS-Funktionen helfen deinem Hotel, Herausforderungen zu meistern?

Jedes gute HMS vereint die folgenden Hauptmerkmale in einem einfachen Paket.

1. Front Desk System

Verwaltet das Tagesgeschäft deiner Unterkunft. 

Es akzeptiert und organisiert Reservierungen, verwaltet Tarife und Beschränkungen, sendet personalisierte Bestätigungsnachrichten, aktualisiert Reinigungsaufgaben und bietet eine breite Palette von Zahlungslösungen. 

  • Spart Zeit bei Verwaltungsaufgaben.
  • Verringert manuelle Fehler.
  • Senkt die Kosten durch Erleichterung des Arbeitsaufwands.
  • Bietet lokale und internationale Zahlungsmöglichkeiten.
Sirvoy ist ein großartiger nächster Schritt für uns, mit einer Vielzahl von Funktionen, die dafür sorgen, dass die Buchungen eingehen und der tägliche Betrieb reibungslos läuft!“Cassie, Eigentümerin von The Granbury Cabins at Windy Ridge, USA

Sirvoy ist ein großartiger nächster Schritt für uns, mit einer Vielzahl von Funktionen, die dafür sorgen, dass die Buchungen eingehen und der tägliche Betrieb reibungslos läuft!“Cassie, Eigentümerin von The Granbury Cabins at Windy Ridge, USA

Verbindet deine Unterkunft und deine Buchungs-Channels miteinander. 

  • Gäste können den von ihnen bevorzugten Channel verwenden.
  • Aktualisiert sofort die Verfügbarkeit auf deinen Channels, deiner Webseite und an der Rezeption. 
  • Reduziert Überbuchungen auf ein Minimum.

Außerdem ist es einfach neue Channels hinzuzufügen

Sirvoy hat uns geholfen, das Beste aus unserem Hostel und unseren Channels herauszuholen. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!“

–  Simone Sleeuw, Miteigentümerin und Geschäftsführerin von Bella’s Backpackers, Belize

3. Buchungsformular & Sirvoy Website-Baukasten

Erweitert deine Online-Reichweite und hilft dir, deine Einnahmen zu steigern. 

Buchungs-Channels verrechnen eine Provision, die deinen Gewinn schmälert. Mit einem Buchungsformular, das in deine Webseite eingebetteten ist, bietest du deinen Gästen die Möglichkeit, direkt bei dir zu buchen und den teuren Zwischenhändler auszuschalten. 

  • Steigert die Einnahmen durch Vermeidung von Provisionen
  • Erweitert deine Online-Präsenz
  • Bietet eine professionelle Webseite ohne zusätzliche Kosten

„Wir haben uns vor einem Jahr bei Sirvoy angemeldet und sind sehr zufrieden mit dem System. Wir haben unsere Direktbuchungen über unsere Webseite um 50 % gesteigert. Das System ist sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter einfach zu handhaben.“

–  Charlotte Øllgaard, Eigentümerin von Høloftet B&B, Dänemark

4. Viele weitere nützliche Funktionen

Ein All-in-One-HMS bietet eine Reihe von spezialisierten Tools und Diensten zur Unterstützung und zum Ausbau deines Gastgewerbes.

  • Detaillierte Gästestatistiken und Tagesberichte
  • Module für Zahlungen und Rechnungsstellung
  • Funktionen für die Cybersicherheit
  • Ständig verfügbarer Support, der innerhalb von Minuten antwortet

Sirvoy hat einen großartigen 24/7-Support. Ich schätze auch die detaillierten Berichte für die Buchhaltung, die ich auch herunterladen kann. Es bietet alles, was ich für die Verwaltung unserer Lodge-Reservierungen und Abrechnungen benötige. Danke, Sirvoy!“  

Tim Hall, Eigentümer/Besitzer von Tubagua Ecolodge, Dominikanische Republik

Schaue dir die Vorteile selbst an – 14 Tage lang kostenlos

HMS sind unschätzbare Hilfsmittel für Betreiber von Unterkünften auf der ganzen Welt. Melde dich für die 14-tägige kostenlose Testversion von Sirvoy an und erfahre aus erster Hand, warum Tausende von Inhabern, Managern und Geschäftsführern des Hotel- und Gaststättengewerbes beim Managen ihres Unternehmens auf Sirvoy HMS vertrauen.