Beachte: Die Informationen in diesem Artikel enthalten Beschreibungen von Systemen Dritter, die jederzeit geändert werden können. Daher kann es sein, dass nicht alle Details auf dem aktuellen Stand sind.
Um dich mit dem Online-Bezahlsystem PayPal zu verbinden, führe bitte die folgenden Schritte durch:
- Gehe zu Einstellungen -> Finanzen -> Kartenzahlungen und klicke auf „Bearbeiten“.
- Wähle PayPal im Drop-Down-Menü.
- Gib die E-Mail-Adresse an, die du für dein PayPal Konto verwendest.
- Gib an, welche Art von Vorauszahlung du haben willst.
- Melde dich bei PayPal an und gehe zu „Einstellungen“ (das Zahnradsymbol oben rechts). Klicke auf „Verkäufer-Tools“, um den Abschnitt „Online-Verkauf“ zu sehen.
Wenn du ein PayPal-Geschäftskonto hast, gehe zuerst zu den „Kontoeinstellungen“ (das Zahnradsymbol oben rechts). Wähle in der linken Spalte (unter der Überschrift „Produkte & Dienstleistungen“) „Website-Zahlungen“. - Klicke unter der zweiten Option „Website-Einstellungen“ auf „Aktualisieren“ und aktiviere „Automatische Rückführung für Website-Zahlungen“.
Wenn du ein PayPal-Geschäftskonto verwendest, ist „Website-Einstellungen“ die vierte Option. Klicke auf „Aktualisieren“ und aktiviere die „Automatische Rückführung für Website-Zahlungen“. - Gib deine Webseite unter „Rückleitungs-URL:“ an. Damit werden deine Gäste wieder zum Buchungsformular geleitet, sobald die Zahlung abgeschlossen ist.
- Führe eine Testbuchung durch, um zu sehen, wie deine Gäste den Buchungsprozess erleben und ob alles wie gewünscht funktioniert.
Beachte: Wenn du die PayPal-Verbindung auf „Testmodus“ stellst, kannst du eine Testbuchung vornehmen und überprüfen, ob du auf die PayPal-Checkout-Seite weitergeleitet wirst. Im Testmodus können keine Zahlungen vorgenommen werden.