Neu im Januar 2021

27. Januar 2021, 23:03 MEZ

Wir freuen uns, dir einige weitere Entwicklungen vorstellen zu können. Gebuchte Extras können jetzt besser nachverfolgt und stornierte Buchungen wiederhergestellt werden.

Verbessertes PDF, um gebuchte Extras im Auge zu behalten

Benötigst du eine Liste aller Extras (z. B. Frühstück), die für einen bestimmten Tag gebucht wurden?

Möglicherweise weißt du bereits, dass dir durch die Aktivierung der Funktion „Einheiten zählen“ in den Extras-Einstellungen, die Anzahl der gebuchten Extras auf der Kalenderseite angezeigt wird. Wenn du dort auf die Nummer für einen bestimmten Tag klickst, öffnet sich ein Popup mit weiteren Informationen. Außerdem gibt es ab sofort zwei verschiedene, druckbare PDF-Versionen. Eine ist nach Zimmern und die andere nach Buchungsnummern sortiert. In beiden Versionen des PDF findest du die Zimmernummer, die Namen der Gäste und die Gesamtzahl der gebuchten Extras. Das nach Buchungsnummern sortierte PDF gibt auch die Anzahl der Extras pro Buchung an.

Wir sind sicher, dass diese verbesserten PDF-Versionen dir bei der Organisation der gebuchten Extras helfen werden.

Stornierte Buchungen wiederherstellen

Hast du versehentlich eine Buchung storniert? Bisher war das Wiederherstellen einer stornierten Buchung möglicherweise eine etwas mühsame Angelegenheit, insbesondere, wenn du eine große Buchung wiederherstellen musstest.

Wir haben jetzt eine neue Funktion veröffentlicht, mit der du eine stornierte Buchung mit einem einfachen Klick wiederherstellen kannst. Bei allen stornierten Buchungen wird jetzt die Schaltfläche „Buchung wiederherstellen“ angezeigt. Bei einem Klick darauf, versucht das System die Buchung wiederherzustellen und die gleichen Einheiten zuzuweisen, die für die ursprüngliche Buchung verwendet wurden. Wenn diese nicht mehr verfügbar sind, versucht das System eine andere Einheit aus demselben ursprünglich gebuchten Zimmertyp hinzuzufügen. Wenn auch keine Einheiten desselben Zimmertyps verfügbar sind, wird die Buchung trotzdem wiederhergestellt, aber du musst manuell eine Einheit eines anderen Zimmertyps zuweisen. Klicke dazu einfach in der der Buchung auf das Haussymbol („Reparieren“). Wenn keine Einheit zugewiesen wird, wird dies sowohl in der Buchung als auch auf der Buchungen-Seite durch einen Warnhinweis deutlich gemacht.