Wenn du dein Hotel evakuieren musst, hilft dir die Zimmerübersicht niemanden zu vergessen.

Gehe zu Zimmer und wählen den Tab „Evakuierungsliste“, um alle momentan belegten Zimmer zu sehen. Es werden automatisch nur die Zimmer angezeigt, für die im jetzigen Zeitpunkt ein Gast als eingecheckt registriert ist. Dadurch kannst du und deine Mitarbeiter sicherstellen, dass auch wirklich alle Gäste evakuiert werden.

Um eine möglichst genaue Liste zu erstellen, beachte bitte die folgenden Dinge:

  • Nur eingecheckte Buchungen scheinen in der List auf.
  • Bereits ausgecheckte Buchungen werden nicht angezeigt – auch dann nicht, wenn das ursprüngliche Check-Out-Datum in der Zukunft lag.
  • Wenn mehr als eine Buchung für das selbe Zimmer eingecheckt wurde (z.B. wenn die alten Gäste offiziell noch nicht ausgecheckt wurden, aber die neuen schon eingecheckt), werden alle diese Gäste in der Liste angezeigt. Dadurch wäre die Liste nicht korrekt. Um das zu vermeiden, stelle bitte sicher, nicht mehrere Buchungen in ein Zimmer einzuchecken.

Eine korrekte Liste aller momentan eingecheckten Gäste ist im Fall einer Evakuierung äußerst hilfreich. Die ausgedruckte Evakuierungsliste hat auch automatisch einen Zeitstempel des Ausdrucks, damit du ganz sicher weißt, welche Liste die aktuellste ist.