Sirvoy kann die Verfügbarkeit deiner Zimmer und eingehende Buchungen automatisch mit Hostelworld aktualisieren.
Führe bitte die folgenden Schritte durch, um die Verbindung zu aktivieren:
- Kontaktiere deine Hostelworld Account Manager und sage ihm, dass du dich mittels API mit Sirvoy verbinden willst. Wenn du keinen Account Manager hast, kannst du stattdessen den generellen Support (propertysupport@support.hostelworld.com) kontaktieren. Vergewissere dich, dass du für deine Raten keine „Stop-Sell“-Beschränkung hast, sonst werden Gäste nicht buchen können, nachdem die Verbindung hergestellt worden ist.
- Sobald Hostelworld deine Anfrage bearbeitet hat, gehe zu Einstellungen -> Channels -> Hostelworld.
- Gib deine Hostelworld-Nummer (z. B. „123456“) und dein API Passwort ein. Danach musst du die Zimmertypen von Hostelworld mit denen in Sirvoy verknüpfen. Hier findest du mehr Information bezüglich der Verknüpfung mit Channels. In diesem Artikel erfährst du, wie du Preise pro Person in Hostelworld festlegen kannst.
- Stelle sicher, dass für alle Zimmertypen die richtigen Einschränkungen festgelegt wurden, da die Zimmer nach der Aktivierung der Verbindung sofort buchbar sind. Die einzige Beschränkung, die mit Hostelworld unter „Beschränkungen für Check-in, Check-out und/oder Aufenthalte“ kompatibel ist, ist „Aufenthalte nicht erlaubt“. Die Beschränkung „Buchbare Zeiträume“ ist nicht mit Hostelworld kompatibel.
- Sobald du die Verknüpfung der Zimmer erledigt hast, kontaktiere bitte unseren Support, damit wir die Verbindung auch von unserer Seite aus aktivieren können.
- Alle Buchungen, die schon vorher in Hostelworld existierten, werden nicht automatisch von Sirvoy übernommen. Du müsstest diese Buchungen manuell nach Sirvoy übertragen. Falls du viele solcher Buchungen hast, können wir dir gerne beim Importieren helfen. Siehe dazu bitte diesen Artikel.