Last updated on März 13th, 2018 at 10:48 am

Mit Google Hotel Ads kannst du Gäste direkt auf deine Webseite weiterleiten. Sie können dann über das Buchungsformular auf deiner Webseite buchen, anstatt über Channels. Google zeigt deine Preise auf Google Search oder Google Maps an und verlinkt auf deine Webseite.

1. Gehe zu EINSTELLUNGEN – CHANNELS – GOOGLE HOTEL ADS – BEARBEITEN.

2. Aktiviere die Funktion und wähle, wie hoch du bieten willst und was dein Budget für das Gebot ist. Es empfiehlt sich zuerst mit einem niedrigen Gebot zu starten und es dann zu erhöhen, falls deine Anzeigen nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Wir empfehlen ein Mindestgebot von € 1-2. Wenn die selben Zimmer auch auf anderen Channels angeboten werden, ist wahrscheinlich sogar ein höheres Gebot notwendig.

3. Gib die URL für die Seite ein, auf der du das Buchungsformular installiert hast. Also z.B. http://hotel-website.com/jetzt-buchen/.

4. Die Werbekosten werden dir nun jedes Monat von deinem Sirvoy-Konto abgezogen. Dieser Betrag geht an Google, wir führen in nur ab.

Tipp: Wir empfehlen ein hochwertiges Profil auf Google+ und Google Places zu erstellen – inklusive guter Fotos und Beschreibungen. Dadurch werden deine Marketingmaßnahmen noch effektiver sein.