Sirvoy kann die Verfügbarkeit deiner Zimmer und eingehende Buchungen automatisch mit Agoda aktualisieren.

Beachte: Obwohl die Verfügbarkeit deiner Zimmer innerhalb von Sekunden aktualisiert wird, kann es trotzdem zu Überbuchungen kommen, wenn das selbe Zimmer über mehrere Portale verkauft wird. Es kann z.B. das letzte verfügbare Zimmer zeitgleich auf dem Channel und auf deiner Webseite gebucht werden. Das kommt aber sehr selten vor, sogar bei Hotels mit enormer Auslastung. Falls es doch vorkommt, verlangen die meisten Channels, dass du sie sofort kontaktierst und eventuell eine Lösung findest (z.B. Unterbringung in einem anderen Zimmer).

Führe bitte die folgenden Schritte durch, um die Verbindung zu aktivieren:

1. Informiere deinen Agoda Account Manager, dass du dich per XML mit Sirvoy verbinden willst.

2. Sobald Agoda deine Anfrage bearbeitet hat, gehe zu EINSTELLUNGEN – CHANNELS – AGODA.

3. Gib deine Agoda Hotel ID an und klicke auf SPEICHERN.

4. Danach musst du die Zimmertypen von Agoda mit denen in Sirvoy verknüpfen.

5. Stelle sicher, dass die korrekten Beschränkungen für alle Zimmertypen festgelegt sind, denn die Zimmer werden sofort buchbar sein.

6. Sobald du die Verknüpfung der Zimmer erledigt hast, kontaktiere bitte unseren Support, damit wir die Verbindung auch von unserer Seite aus aktivieren können.

7. Wenn du die Kreditkartendaten deiner Gäste von Agoda bekommen willst, müsste das per Fax geschehen (Beachte: Es können Kosten anfallen). Bitte sende uns deine Faxnummer, damit wir die entsprechenden Einstellungen vornehmen können.

Beachte: Sobald die Verbindung aktiviert ist, kannst du Raten, Verfügbarkeit, Beschränkungen, etc. nicht mehr von deinem Agoda Account aus steuern. Stattdessen kannst du alles von Sirvoy aus steuern. Wenn du Änderungen in Sirvoy durchführst, sind diese innerhalb von ein paar Minuten auf Agoda ersichtlich. Es empfiehlt sich trotzdem, die Daten ab und zu auf Agoda zu überprüfen.