Wie gehe ich mit Bewertungen meiner Gäste um?

Warum ist es wichtig auf Bewertungen zu antworten? Hotels, die auf Bewertungen ihrer Gäste antworten, können nicht nur mit einer …

Teil 3 – Wie kann ich den richtigen Channel Manager auswählen?

In den letzten Artikeln haben wir uns angesehen, welche Funktionen einer Hotelsoftware bzw. eines PMS (Property Management System) für dein …

Teil 2 – Wie wählt man eine Hotelsoftware im Jahr 2018 aus?

In unserem letzten Artikel haben wir uns angesehen, welche Punkte bei der Auswahl einer Hotelsoftware bzw. eines PMS (Property Management …

Teil 1 – Wie wählt man eine Hotelsoftware im Jahr 2018 aus?

Wer bist du? Es gibt anscheinend zwei Arten von Hoteliers. Die eine, die mit Ausdrücken wie „Technologie“, „kabellos“, „cloud-basiert“, „integriert“ …

Was ist die DSGVO und was bedeutet sie für Hotels?

Die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) ist eine neue Bestimmung, die darauf abzielt dem Einzelnen mehr Kontrolle über seine Daten zu gewährleisten. Da sich …

Hostels die die Branche neu definieren

Wenn man vor nicht allzu langer Zeit Leute gefragt hat, welche drei Wörter Hostels am besten beschreiben, kamen vielleicht Antworten …

Ansprechend für die „Generation Now“

Geduld ist zweifellos eine Tugend – allerdings eine, die man nicht unbedingt mit der jüngeren Generation von Hotelgästen in Verbindung …

Haustierfreundliche Hotels

Google Trends berichtet von einem Anstieg von Suchanfragen zu Hotels, die Haustiere erlauben. Handelt es sich dabei um einen Ausreißer …

Sirvoy Sicherheits-Update

Was ist das? Wir haben in den letzten Monaten hart an einer Verbesserung der Sicherheit gearbeitet. Dadurch werden Logins ab …

Hilfreiche Apps für Hoteliers

Wenn es um Apps geht, scheint die Auswahl schier grenzenlos zu sein. Laut Statista konnte man im März 2017 bereits …

Wie dein Hotel etwas Besonderes sein kann

Riesige Hotelketten und Anbieter wie Airbnb machen es für kleine Hotels immer schwerer eine Nische zu finden und für die Gäste …