DDoS-Angriff

15. Juni 2022, 15:45 MESZ

Sirvoy war heute einem DDoS-Angriff ausgesetzt, der den Zugriff unserer Benutzer auf das System beeinträchtigte. Diese Art von böswilligem Angriff überschwemmt das System mit illegitimem Datenverkehr, um legitimen Nutzern den Zugriff auf das System zu verwehren.

Der Angriff begann um 11:18 UTC und wurde etwa drei Stunden später entschärft. Die meisten Nutzer konnten sich während dieser Zeit nicht in Sirvoy anmelden. Channel-Verbindungen und das Buchungsformular auf Ihrer Website waren von dem Angriff nicht betroffen.

Ihre Buchungen und andere Daten waren bei diesem Angriff nicht gefährdet. Die Auswirkungen beschränkten sich auf die Möglichkeit, auf das System zuzugreifen.

Wir wissen, dass die Systemverfügbarkeit für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, und entschuldigen uns für die durch diesen Vorfall verursachten Unannehmlichkeiten. Der Systemzugriff sollte nun für alle Benutzer wiederhergestellt sein. Unser Team überwacht weiterhin die Systemleistung und hat bereits zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um zu verhindern, dass es erneut passiert. Vielen Dank für Ihre Geduld.