Wachse mit Google

17. Februar 2022, 19:55 MEZ

Wir haben kürzlich einen Artikel über Google Ad Services geschrieben, der Hoteliers dabei helfen soll, ihr Geschäft auszubauen. Obwohl all diese erstaunlichen Dienstleistungen offensichtlich ihre Vorteile haben, fühlst du dich jemals von der schieren Menge an Produkten da draußen überwältigt? Ist es manchmal schwierig, die ganzen technischen Aspekten im Griff zu haben? Wenn ja, dann ist dieser Blog für dich.

Wie kann Google helfen? 

Man muss Google zugute halten, dass sie mehr tun, als nur clevere technische Lösungen zu produzieren und dann von allen erwarten, damit zurecht zu kommen. Sie führen aktiv eine Reihe globaler Initiativen durch, die Unternehmern dabei helfen sollen, die notwendigen Werkzeuge, Produkte und Schulungen zu entdecken. Heute wollen wir uns auf eine Initiative konzentrieren, die den treffenden Namen „Grow Stronger With Google“ trägt und vor vier Jahren ins Leben gerufen wurde.  Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, Technologie auf eine Weise zu nutzen, die ihnen mehr Möglichkeiten bietet und ihnen hilft, ihre Fähigkeiten zu erweitern. „Das ist alles sehr nobel“, höre ich dich sagen, „aber wie genau hilft mir das?“

Egal, ob du ein Kleinunternehmer oder ein brandneues Start-up bist, du musst eine Online-Strategie entwickeln, die neue Kunden anzieht, dir hilft, deine Ideen auf den Weg zu bringen und dir die dringend benötigte Aufmerksamkeit zu verschaffen. Aus diesem Grund haben wir eine Liste der kostenlosen Webinaren von Google zusammengestellt, mit denen du in kürzester Zeit technisch versiert und der Konkurrenz einen Schritt voraus bist.

Online Kurse für digitales Marketing von Google

  1. Erfahre in diesem 40-minütigen Kurs, welche Webseite am besten zu deinem Unternehmen passt und welche Möglichkeiten du hast, online gefunden zu werden: Build Your Web Presence. Erfahre, wie eine Webseite funktioniert und wie sie dein Unternehmen optimal zur Geltung bringen kann. Wenn du deine eigene Online-Präsenz aufbauen möchtest, kannst du mit dem kostenlosen Website-Baukasten von Sirvoy (in Pro enthalten) in nur wenigen Minuten deine Webseite erstellen! 
  2. Gewinne wertvolle Einblicke in die Funktionsweise deiner Webseite und verstehe, wie Besucher sie verwenden. In der Business Strategy Analytics Academy lernst du mehr über verschiedene Messmethoden. Dadurch kannst du bessere Marketingentscheidungen treffen.
  3. Mit einem besseren Verständnis dafür, wie deine Gäste deine Webseite nutzen, ist es an der Zeit, über deine Marketinginhalte nachzudenken. Entwickle in diesem 35-minütigen Marketing-Kurs eine großartige Strategie. Lerne, wie man für ein Online-Publikum Text verfasst und wie du deinen Erfolg messen kannst.
  4. Fördere dein Unternehmen mit Newslettern und Sonderangeboten per E-Mail. Dieser 30-minütige Connect Through Email-Kurs führt dich durch die Grundlagen: vom Erstellen einer Kontaktliste bis zum Entwerfen auffälliger E-Mails, die sich von der Masse abheben. 

Werde ein Marketing-Guru

Hierbei handelt es sich um kurze und einfache, weniger als eine Stunde dauernde Kurse, die du dir ansehen kannst, wann immer du Zeit hast. Für ein umfassenderes Verständnis der Funktionsweise von digitalem Marketing lohnt es sich, einen Blick auf die Grundlagen des digitalen Marketings von Google zu werfen. Mit einer Länge von insgesamt 40 Stunden ist er nichts für schwache Nerven, aber du wirst danach garantiert mit einigen großartigen neuen Fähigkeiten aufwarten können. Er ist vom IAB (International Accreditation Board) akkreditiert und zertifiziert. Außerdem ist er völlig kostenlos! Es werden unter anderem folgende Themen behandelt: Google Analytics & Statistiken, Unternehmensstrategie, Content Marketing, E-Mail-Marketing, SEO, Social Media und vieles mehr. Er ist für absolute Anfänger konzipiert, und da es sich um einen online Kurs handelt, kannst du ihn zu der von dir gewünschten Zeit und in deinem eigenen Tempo durchgehen. 

Maßgeschneiderte Beratung

Wenn sich das alles etwas überwältigend anhört und du lieber individuelle Hilfe in Anspruch nehmen willst, sind Google‘s Online-Berater vielleicht eine Option für dich. Gegen einen geringen Betrag und in mehreren Online-Schulungen lernt ein Berater dein Unternehmen kennen, hilft dir bei der Entwicklung einer speziell auf dein Unternehmen zugeschnittenen Strategie und dabei, wie du besser auf die Bedürfnisse deiner Gäste eingehen kannst.  Lese mehr über die Herausforderungen, mit denen das Aqua Mare Hotel konfrontiert war, und wie es mit ein bisschen Hilfe einen erheblichen Umsatzschub erzielen konnte. Derzeit ist dieses Angebot nur in den USA verfügbar, aber es ist geplant, es bald auf andere Länder auszudehnen.