Sirvoy präsentiert neues Logo

14. Juni 2021, 11:43 MESZ

Wir möchten, dass jeder Aspekt von Sirvoy kommuniziert, wer wir wirklich sind und wofür wir stehen. Jeden Tag arbeiten unsere Teams mit dem gleichen Fokus: Hoteliers und ihre Gäste in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Um die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin zu erfüllen, möchten wir uns ständig weiterentwickeln. Es ist an der Zeit, dass das Sirvoy-Logo dasselbe tut. Dank der gründlichen Arbeit unseres Produktteams sind wir stolz darauf, das neue Sirvoy-Logo präsentieren zu können.

Wir sind sicher, dass viele von euch hart gearbeitet haben, um ein geeignetes Logo zu erstellen, das die Werte deines Unternehmens wiederspiegelt. Vielleicht erkennst du dich selbst oder lässt dich dazu inspirieren, dasselbe zu tun, wenn wir uns mit unserer Illustratorin Lise-Lotte Persson und dem Front-End-Entwickler Henrik Sonnergård unterhalten. Beide waren treibende Kräfte in diesem Projekt.

Was war der Grund für die Entwicklung des neuen Logos?

Henrik: Wir brauchten etwas Neues als Ausgangspunkt für die Entwicklung unseres neuen Brandings. Und obwohl das alte Logo ein starkes Erkennungsmerkmal war, gab es damit einige Probleme.

Lise-Lotte: Ja, da stimme ich voll und ganz zu. Wir haben das alte Logo geliebt, aber die Größe war nicht leicht anzupassen. Es waren zwei Symbole in einem: eine Empfangsglocke in einem Kegel. Das machte die Glocke sehr klein und schwer zu erkennen, insbesondere bei kleinen Darstellungen des Logos. Es gab sogar einige, die jahrelang für Sirvoy gearbeitet haben und keine Ahnung hatten, dass die Glocke Teil unseres Logos war. (lacht)

Wie war der Prozess? War es schwierig?

Lise-Lotte: Es war herausfordernd, aber lustig. Besonders interessant fand ich die Umfragen, die wir durchgeführt haben. Wir holten uns sowohl intern als auch extern Feedback – immer mit unterschiedlichen Logo-Optionen. Die Ergebnisse überraschten uns manchmal und gaben uns den Mut, den minimalistischen Weg zu gehen. Wir haben festgestellt, dass das Logo, auf das wir uns endgültig festgelegt haben, unsere Marke am besten wiedergibt.

Henrik: Ja, es ist wichtig, dass das Logo mit anderen Teilen der Marke harmoniert. Designen und die Arbeit mit Schriften und Typografie machen mir wirklich Spaß. Aber es war auch eine große Verantwortung, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und manchmal war es schwierig, zwischen Fakten und Meinungen zu unterscheiden, insbesondere meinen eigenen.

 „Wir denken, dass das neue Logo besser widerspiegelt, worum es bei Sirvoy geht.“

Also hier ist es, das neue Sirvoy-Logo! Lise-Lotte, wie würdest du es beschreiben?

Es ist eine Empfangsglocke – ein Symbol für unsere Branche. Die Glocke symbolisiert unseren hervorragenden Support. Der minimalistische Stil steht für ein unkompliziertes und benutzerfreundliches System. Aufgrund der Einfachheit des Logos hatten wir zunächst Bedenken, dass die Leute die Glocke nicht identifizieren könnten. Wir haben jedoch festgestellt, dass die Verwendung eines abstrakten Logos echte Vorteile bietet. Wenn man etwas Abstraktes betrachtet, nutzt man die Vorstellungskraft in größerem Maße und ist daher stärker involviert und damit verbunden. Wir denken, dass das neue Logo besser widerspiegelt, worum es bei Sirvoy geht.

Was können wir in Zukunft noch erwarten?

Henrik: Nun, wir arbeiten hart an den anderen Aspekten unseres neuen Brandings und haben kürzlich interne Richtlinien für eine neue Farbpalette und Typografie veröffentlicht. Wir berücksichtigen viele Faktoren – z. B. Kundenfeedback und Barrierefreiheit. Wir sind sehr gespannt, wie das unsere Produkte in den kommenden Jahren verbessern wird.