Neu im Dezember 2020

Neu im Dezember 2020

Damit du bei der Verwendung von Sirvoy einen noch besseren Überblick über die Zahlungen hast, haben wir einige weitere Verbesserungen vorgenommen.

Farbkonsistenz für Zahlungsinformationen

Um den Zahlungsstatus einer Buchung auf den ersten Blick zu erkennen, haben wir einheitliche Farbsymbole hinzugefügt, wobei jede Farbe einen bestimmten Status für jede Buchung darstellt:

  • Grau – nicht in Rechnung gestellt
  • Rot – teilweise in Rechnung gestellt
  • Grün – vollständig in Rechnung gestellt
  • Gelb – überhöht in Rechnung gestellt

Der Vorteil? In der Buchungsübersicht kannst du dank der Farbsymbole und farbigen Beträge in den Spalten „In Rechnung gestellt“ bzw. „Bezahlt“ sofort den Finanzstatus für jede Buchung sehen. Wenn du eine einzelne Buchung anzeigst, siehst du die selben Farbsymbole im linken Buchungsdetailbereich. Der „Restbetrag“ und dessen Farbe spiegelt ebenfalls den Zahlungsstatus der Buchung oder Rechnung wider und erleichtern dir die Überwachung und Verarbeitung.

In Verbindung damit wurden auch Zahlungsinformationen angepasst, die du unter „Zahlung“ in den einzelnen Buchungen findest.

Entfernen einer rechnungsbezogenen Einstellung

Wie in unserem E-Mail angekündigt, konnten wir eine Einstellung im Rechnungsmodul entfernen, die  aufgrund der oben genannten Entwicklung nicht mehr erforderlich ist. Bisher war es möglich eine Buchung so einzustellen, dass sie als „bezahlt“ gilt, sobald eine Rechnung ausgestellt wurde. Da nun immer alle Rechnungsstatus angezeigt werden (unabhängig davon, ob sie ausgestellt wurden oder nicht), ist diese frühere Einstellung veraltet und wurde daher kürzlich entfernt.

Lokale Zahlungsmethode iDEAL verfügbar über Stripe für alle Sirvoy-Konten mit Euro-Währung

iDeal ist eine in den Niederlanden ansässige Zahlungsmethode, die bisher nur für Sirvoy-Hotels in den Niederlanden verfügbar war. Ab sofort kann es aber auch außerhalb der Niederlande aktiviert werden, wenn du Stripe verwendest und die Währung für deine Preise auf Euro festgelegt hast. Was bedeutet das für dich? Wenn diese Option aktiviert ist, können deine Gäste bei der Buchung über das Buchungsformular iDEAL als Bezahloption auswählen. Gäste aus den Niederlanden werden den Zahlungsvorgang mit einer ihnen vertrauten Lösung sicherlich noch komfortabler und sicherer finden. Die iDEAL-Verbindung ist gratis für dich. Erfahre mehr über iDEAL und darüber, wie du es aktivieren kannst.